Team

Zweite Firmenkontaktbörse für sozial- und heilpädagogische Berufe am 30. August 2016 in Leinefelde

https://www.paritaet-th.de/service/qualifizierungsentwicklung/firmenkontaktboerse/

Vielfältige Möglichkeiten bietet die Firmenkontaktbörse für sozial- und heilpädagogische Berufe, die am Dienstag, 30. August in Leinefelde stattfindet. Die Börse bringt Schülerinnen und Schüler, Studierende und Interessierte sowie frei gemeinnützige Unternehmen der Sozialwirtschaft in der Region Nordthüringen zusammen. Bei der Börse erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Einsatzmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung oder des Studiums, können Praktikaplätze anbahnen oder direkt vereinbaren sowie sich über Einstiegsmöglichkeiten informieren. Die Besonderheit dieses Veranstaltungsformates liegt in der branchenspezifischen Ausrichtung, da sich ausschließlich frei gemeinnützige Unternehmen der Sozialwirtschaft aus der Region Nordthüringen präsentierten.


Die erste Firmenkontaktbörse im vergangenen Jahr ist bei den Schülerinnen und Schülern wie bei den Unternehmen ghervorragend angekommen. „Es war sehr hilfreich für die Zukunft“, sagte eine Schülerin. Und ein Unternehmer war über die vielen guten Gespräche, die er geführt hatte, begeistert.

Jürgen
1x1 gruen
1x1 lila
1x1 rot
Jessica
1x1 orange