„Pflege braucht Helden"

Am 07.11.2012 wurde der Thüringer Pflegepakt mit dem Ziel unterzeichnet, eine qualitativ hochwertige Pflegeversorgung im Freistaat Thüringen zu sichern, die Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie die Vergütung der Pflegeleistungen und die Entlohnung der Mitarbeitenden zu verbessern. Ebenso geht es den Partnern des Pflegepakts um eine Imageverbesserung des Altenpflegeberufes. Unter Federführung der LIGA der Freien Wohlfahrtspflge wurde gemeinsam mit den Partnern des Pflegepaktes ein ebenso ansprechendes wie aussagefähiges Konzept für eine Imagekampagne entwickelt. „Pflege braucht Helden". 

Mit der Kampagne „Pflege braucht Helden" wollen wir zeigen was die Altenpflege kann und ihr Image stärken. Dabei wollen wir authentisch sein, bewusst auf Menschlichkeit, aber auch ein bisschen auf Selbstironie setzen.

Dementsprechend haben wir nicht auf Modells oder Schauspieler gesetzt. Wir haben nach realen Thüringer Altenpflegern und Altenpflegerinnen gesucht, die für den Altenpflegeberuf werben. Und wir sind fündig geworden. Sieben großartige Menschen, die in ihrer Einzigartigkeit exemplarisch für die Berufe in der Altenpflege stehen und in beeindruckender Weise und mit Freude und Begeisterung von ihrer Arbeit erzählen. Helden, denen unser großer Dank gilt. 

Tags: PFLEGE braucht HELDEN, Pflegepakt, Thüringen, Kampagne

Jürgen
1x1 gruen
1x1 lila
1x1 rot
Jessica
1x1 orange