2x1 gruen ausbildung

Alexander Kunz

Alexander ist ein gutes Beispiel dafür, dass auch Männer im Altenpflegebereich arbeiten. Momentan befindet er sich in der Ausbildung zur examinierten Altenpflegefachkraft in der stationären Pflegeeinrichtung AWO Seniorenwohnpark Schlotheim.

Alexander hat während seiner Schulzeit Praktika in Altenpflegeeinrichtungen gemacht. Nach der Schule hat er erstmal eine Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen. Allerdings hat er schnell gemerkt, dass der Altenpflegeberuf eigentlich das ist, was er immer machen wollte und die Ausbildung in der Altenpflege begonnen.

Alexanders Lebensmotto lautet: „Man muss seinen Weg gehen, aber auch Mut haben die Richtung zu ändern!"

Tags: Lebensmotto, Helden, Geschichte, AWO

Jürgen
1x1 gruen
1x1 lila
1x1 rot
Jessica
1x1 orange