2x1 gelb juergen

Jürgen Fischer

Jürgen arbeitet seit 2007 im AWO Seniorenpflegeheim „Haus an der Salza" als Wohnbereichsleiter und Praxisanleiter in der vollstationären Pflege. Seine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger hat er direkt nach dem Abitur und seinem Zivildienst in einem Krankenhaus begonnen. Mehr Infos zur Ausbildung hier!

Jürgen hat sich für die Altenpflege entschieden, weil der Beruf krisensicher und abwechslungsreich ist. Ein weiterer – nicht ganz unbedeutender Grund - für seine Entscheidung für die Berufswahl ist seine Begeisterung für Technik und EDV: denn diese Bereiche sind nicht ganz unwesentlich in seiner täglichen Arbeit, da viele Tätigkeiten mit dem Computer dokumentiert werden und auch in der Pflege viele technische Geräte zur Unterstützung eingesetzt werden. Die vielen Möglichkeiten sich weiter zu bilden findet er großartig. Zudem macht es ihm Spaß in einem großen Team zu arbeiten.

Tags: Lebensmotto, Helden, Geschichte, Jürgen, AWO

Jürgen
1x1 gruen
1x1 lila
1x1 rot
Jessica
1x1 orange